Über uns

Über uns

Über uns

Unsere Sportbootschule

Die rheinnahe und ruhige Lage der Schule bietet alle Voraussetzungen auch über längere Zeit oder während kniffliger Navigationsaufgaben, sich auf das Thema zu konzentrieren. Für die theoretische und praktische Schulung und ein sicheres Bestehen der Prüfung steht ein Team von hochqualifizierten und erfahrenen Ausbildern zur Verfügung. Die verschiedenen Kurse werden als Abendlehrgänge oder als Tages-Intensivkurse abgehalten. Ganze Kurse oder Teilbereiche können jederzeit in Form von Privatunterricht durchgeführt werden.

Sportbootschule Rhein-Sieg Inh. Jürgen Röhrig

Felix-Wankel-Straße 15

53859 Niederkassel-Mondorf

Tel.: 0228/9711220

Fax: 0228/9711222

Mobil: 0151/25317304

info @ sportbootschule-rhein-sieg.de

 
Jürgen Röhrig

Jürgen Röhrig

Hallo liebe Leser!Ich freue mich, dass Ihr das Internetangebot meiner Webseite unter die Lupe nehmt. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um mich kurz bei euch vorzustellen.

Viele Jahre lang war ich Unternehmer und habe mein eigenes Unternehmen geleitet. Die Leidenschaft zum Wasser hat mich eines Tages dazu gebracht, dass ich angefangen habe mir ein eigenes Segelboot zu bauen.

Drei Jahre später stand es dann fertig vor mir. Die „Carpe Diem“ wartete darauf die Welt zu erkunden. Mein Unternehmen habe ich verkauft und mich auf die große Reise begeben. Tausende von Seemeilen brachten mich an die entlegensten Orte dieser Welt. Afrika, Amerika, Europa und Asien waren das Ziel, welches mir der Wind vorgab. Nach über acht Jahren ereilte mich dann tatsächlich das Heimweh. Wieder zurück in Deutschland stellte ich schnell fest, dass ich die letzten Jahre nicht einfach als geschehen beiseite packen kann. Das tragische Schicksal eines Freundes führte mich und die ehemalige Bootsschule „Segelschule Krupinski“ zusammen. Es war für mich sofort klar, dass ich die Schule im Sinne meines Freundes weiterführen wollte. So kam es, dass ich Inhaber einer Segelschule bin. Mittlerweile sind über 15 Jahre ins Land gezogen und aus der Segelschule Krupinski ist mittlerweile die Sportbootschule Rhein-Sieg geworden. Hunderten Teilenehmer darf ich, zusammen mit weiteren Segellehrern, jedes Jahr aufs Neue zum Bootsführerschein verhelfen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich es weiterhin nicht lassen kann, bei meinen Unterrichtseinheiten abzuschweifen und praxisnahe Geschichten aus meiner Seefahrerzeit zu erzählen.

Viele Grüße und Ahoi!